über uns
 
Tierpension
Hundekindergarten
Tier-Shuttle-Service

Hundeunterbringung & -betreuung

In unserem neu errichteten Landhotel für Tiere wurde vollkommen auf Zwinger und Gitter verzichtet. Die Hunde sind bei uns in Zimmern untergebracht. Wir haben Einzel-, Doppel- und Gruppenzimmer, je nach belieben Ihres Hundes. Die Größe der Zimmer richtet sich nach der Belegung, ob Ihr Hund zu zweit oder in einer Gruppe untergebracht werden soll (15 qm - 30 qm). Alle Zimmer sind komplett gefliest, beheizt, mit bodentiefen Fenstern versehen (für die Weitsicht ins Grüne!!!), Musikbeschallung, ausgestattet mit Körbchen, Teppich, Decke, Sofa, Sessel etc..

Unterbringung

Die Belegung der einzelnen Zimmer wird mit äußerster Sorgfalt ausgesucht. Dennoch kann es auch bei allgemein verträglichen Hunden einmal zu einer Kabbelei kommen. Sollte es zu einer Verletzung kommen, wird diese auch umgehend von unserem Tierarzt behandelt.

Spiel und Spaß für den Hund

Wir verfolgen den Wunsch der meisten Hundehalter: die Tiere sollen Spaß und Beschäftigung mit ihresgleichen haben, was nur in der Gruppe möglich ist, auch wenn es hier ein kleines Restrisiko an Verletzungen gibt. In jedem Sportverein kommt es mal zu einer Verletzung, aber verzichtet man deshalb auf den Sport?

Dreimal täglich geht es für die Hunde raus zum Laufen und Toben. Neben Spaziergängen durch die Wiesen gibt es eine große Spielwiese wo die Hunde einzeln, zu zweit oder in der Gruppe zusammen laufen und spielen können.

Weiterhin stehen den Hunden eine Vielzahl von Sportgeräten zur Verfügung (Hürden, Sprungreifen, Rampe, Tunnel, Wippe etc.), damit auch die temperamentvollen und jüngeren Hunde auf ihre Kosten kommen. Ein Badeteich im Auslaufbereich lädt die wasserfreudigen Hunde zum schwimmen ein.

Fütterung

Morgens und abends gibt es unser bekanntes Leberwurstbrot (da sagt keiner nein!!!).

Mittags gibt es die Hauptmahlzeit, wahlweise mehrere verschiedene Trockenfuttersorten sowie Feuchtfutter stehen den Hunden zur Verfügung.

Abweichungen zum Speiseplan werden auf Wunsch gerne vorgenommen (falls das eigene Futter lieber genommen werden soll, falls eine Diät eingelegt werden soll etc.).

Fellpflege

Bürsten und kämmen versteht sich bei einem Aufenthalt in unserem Hotel von allein. Denn so wie ein Hund gebracht wird, geht er auch wieder nach Hause.

Falls das Fell geschnitten werden soll, steht den Hunden auch unsere Hundepflege zur Verfügung.

Was Sie mitbringen müssen

Wir benötigen den Impfausweis ihres Hundes. Es ist eine gültige 5fach Impfung, incl. Tollwut, erforderlich.

Damit Ihr Liebling etwas Vertrautes von zu Hause hat können sie Korb, Decke, Spielzeug etc. mitbringen (kann aber auch von uns gestellt werden).

Die Tierärztliche Versorgung wird durch unseren Haustierarzt vorgenommen. Dieser steht uns nicht nur zu den normalen Öffnungszeiten sondern auch am Wochenende oder an Feiertagen zur Verfügung. Tierarztkosten gehen zu Lasten der Tierbesitzer.