Hundeunterbringung & Betreuung

In unserem Landhotel für Tiere wurde vollkommen auf Zwinger und Gitter verzichtet. Die Hunde sind bei uns in Zimmern untergebracht. Wir haben Einzel-, Doppel- und Gruppenzimmer, je nach belieben Ihres Hundes. Die Größe der Zimmer richtet sich nach der Belegung, ob Ihr Hund zu zweit oder in einer Gruppe untergebracht werden soll (15 qm - 30 qm). Alle Zimmer sind komplett gefliest, beheizt, mit bodentiefen Fenstern versehen (für die Weitsicht ins Grüne!!!) ausgestattet mit Körbchen, Teppich, Decke, Sofa, Sessel etc..

Unterbringung

Die Belegung der einzelnen Zimmer wird mit äußerster Sorgfalt ausgesucht. Dennoch kann es auch bei allgemein verträglichen Hunden einmal zu einer Kabbelei kommen. Sollte es zu einer Verletzung kommen, wird diese auch umgehend von unserem Tierarzt behandelt.

Spiel und Spaß für den Hund

Wir verfolgen den Wunsch der meisten Hundehalter: die Tiere sollen Spaß und Beschäftigung mit ihresgleichen haben, was nur in der Gruppe möglich ist, auch wenn es hier ein kleines Restrisiko an Verletzungen gibt. In jedem Sportverein kommt es mal zu einer Verletzung, aber verzichtet man deshalb auf den Sport?

Dreimal täglich geht es für die Hunde raus zum Laufen und Toben. Den Hunden stehen verschiedene Auslaufbereiche zur Verfügung, wo die Hunde einzeln, zu zweit oder in der Gruppe zusammen laufen und spielen können.

Weiterhin stehen den Hunden eine Vielzahl von Sportgeräten zur Verfügung (Hürden, Sprungreifen, Rampe, Tunnel, Wippe etc.), damit auch die temperamentvollen und jüngeren Hunde auf ihre Kosten kommen. In den Sommermonaten stellen wir verschiedene Hundepools zum abkühlen und planschen auf.

Fütterung

Die Fütterung erfolgt zweimal am Tag. Wahlweise mehrere verschiedene Trockenfuttersorten sowie Feuchtfutter stehen den Hunden zur Verfügung.

Abweichungen zum Speiseplan werden auf Wunsch gerne vorgenommen (falls das eigene Futter lieber genommen werden soll, falls eine Diät eingelegt werden soll etc.).

Fellpflege

Bürsten und kämmen versteht sich bei einem Aufenthalt in unserem Hotel von allein.

Was Sie mitbringen müssen

Wir benötigen den Impfausweis ihres Hundes.

Damit Ihr Liebling etwas Vertrautes von zu Hause hat können sie Korb, Decke, Spielzeug etc. mitbringen (kann aber auch von uns gestellt werden).

Die Tierärztliche Versorgung wird durch unseren Haustierarzt vorgenommen. Dieser steht uns nicht nur zu den normalen Öffnungszeiten sondern auch am Wochenende oder an Feiertagen zur Verfügung. Tierarztkosten gehen zu Lasten der Tierbesitzer.

Jeder Hund muss gegen Tollwut, Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose geimpft sein. Außerdem wird eine Impfung gegen Zwingerhusten empfohlen. Des Weiteren bitten wir unmittelbar vor dem Aufenthalt ihres Hundes um eine prophylaktische Behandlung gegen Zecken und Flöhe.

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Thorsten Weidtmann, Schellscheidtweg 10
40882 Ratingen

info@landhotel-fuer-tiere.de

Tel.: 02102 / 8925855

Mobil: 0173 / 9497281

Öffnungszeiten /
Zum bringen und abholen der Tiere

Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags
7 Uhr bis 8 Uhr & 16 Uhr bis 19 Uhr

Mittwochs
7 Uhr bis 8 Uhr & 16 Uhr bis 18 Uhr

Samstags, Sonn- und Feiertags
7 Uhr bis 8 Uhr & 16 Uhr bis 18 Uhr

Büro /
Telefonzeiten

Montags - Freitags
7 Uhr bis 8 Uhr & 16 Uhr bis 19 Uhr

© Landhotel für Tiere. All Rights Reserved.